Markus SetFun

Hallo Zusammen!

Ich heiße Markus Mair und bin 1974 in Tirol geboren. Nach meiner Schul- bzw. Lehrausbildung lockte mich die Ferne, so ging ich fünf Jahre ins Ausland.

Im Jahr 1994 entdeckte ich auf einer Insel die Faszination Tauchen, die mich bis heute nicht losgelassen hat. Nach meiner weltweit sehr lehrreichen Auslandserfahrung im Bereich Management (Planung, Organisation, Führung) entschloss ich einige von meinen Abenteuern  an andere weiterzugeben.

Ich lege sehr großen Wert auf eine persönliche, professionelle Ausbildung. Nur durch eure Leistung und euren Willen kommt ihr bei mir ans Ziel!

Ausbildungsstatus

Über die Jahre hinweg konnte ich  bei verschiedenen Organisation die teils höchsten Ausbildungsstatus erlangen, um auch Tauchlehrer ausbilden zu können.

  • NAUI – Course Director
  • CMAS – Moniteur Instructor ***
  • IAC – Instructor Trainer
  • PADI – Master Scuba Diver Trainer
  • AHA – Instructor (Erste Hilfe – Säugling, Kinder)
  • EFR – Instructor (Primary and Secondary Care / Care for Cildren)
  • IAC HLW / O2 – Instructor (Erste Hilfe / Sauerstoff)
  • Staatlich geprüfter Sport- und Badewart
Markus Mair - Naui Course Director

Hobbys 

  • Tauchen
  • Klettern
  • Skitouren
  • Schwimmen
  • Klippenspringen
  • Radfahren
  • Boarden
  • Segeln
  • Surfen
  • Motorradfahren
  • Reisen & Kultur
  • Natur erleben …..

Wenn noch Zeit bleibt, chille ich im Garten mit einem guten Buch.

Viele dieser Aktivitäten teile ich auch mit unseren Club-Mitgliedern vom AquaClub Schwaz. So sind wir auch abseits vom Tauchen meist mit sportbegeisterten Leuten beisammen und erleben so über das gesamte Jahr hinweg coole Abenteuer.

Zitate:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. (Artur Schopenhauer)

Mein Lieblingsspruch: 

„Jeder Tag in Deinem Leben wird nur einmal Dir gegeben, darum nutze diese Kostbarkeit als Deine allerschönste Zeit.“

Geschichte zum Nachdenken!

Ein 85-jähriger Mann, der wusste, dass er bald sterben würde, sagte:

„Wenn ich noch mal zu leben hätte, dann würde ich mehr Fehler machen, ich würde versuchen, nicht so schrecklich perfekt zu sein zu wollen. Dann würde ich mich mehr entspannen und vieles nicht so ernst nehmen; dann würde ich ausgelassener und verrückter sein. Ich würde mir nicht mehr so viele Sorgen machen um mein Ansehen, dann würde ich mehr reisen und mehr Berge besteigen, mehr Flüsse durchschwimmen und mehr Sonnenuntergänge beobachten.

Dann würde ich mehr Eiscreme essen, dann hätte ich mehr wirkliche Schwierigkeiten als nur eingebildete, dann würde ich früher im Frühjahr und später im Herbst barfuß gehen, dann würde ich mehr Blumen riechen, mehr Kinder umarmen und mehr Menschen sagen, dass ich sie liebe. Wenn ich noch einmal zu leben hätte – aber ich hab es nicht!“

Diese Geschichte kann man auf 2300 m am Gipfelkreuz des Traunspitz in den  Loferer Steinbergen finden!

hast Du heute schon gelebt - Schwimmen Tauchen Tirol
OBEN